Training

Als aktives Mitglied des BC '98 Aschaffenburg e. V. hast Du die Möglichkeit, an unserem wöchentlichen Training teilzunehmen. Unsere Trainer (C-Lizenz) Martin Gilmer und Jasmina Gollas geben ihr gesamtes Wissen im Zusammenhang mit Billard zum Besten. Dank ihrer langjährigen Erfahrung als Trainer können Martin und Jasmina jedem das Billardspielen erklären, zeigen und beibringen.

Wie läuft das Training ab?

In den ersten Trainingsstunden wirst Du zunächst "kalibriert", das heißt Dein Körper wird richtig zum Spielen ausgerichtet. Hier ist es wichtig, dass jeder Stoß nicht verkrampft, sondern locker und leicht ausgeführt werden kann.

 

Stehst Du erstmal richtig zu Tisch und Ball, geht es weiter mit den Grundstößen: Stoppball, Druckball, Nachläufer und Rückläufer. Mithilfe dieser Stöße ist es möglich, mit der weißen Spielkugel jede beliebige Position auf dem gesamten Billardtisch zu erreichen. Das ermöglicht Dir eine perfekte Ablage für die nächste Kugel.

Natürlich könnten wir hier noch ausführlicher auf das Training und die damit verbundenen Übungen eingehen, aber überzeuge Dich doch einfach live vor Ort!

Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Training
Mittwoch 19:00 - 21:00 Uhr Fortgeschrittenentraining
mit Martin
Freitag 19:00 - 21:00 Uhr Anfängertraining
mit Jasmina
Freitag 18:00 - 19:00 Uhr Jugendtraining
mit Jasmina

 

Natürlich kannst Du an beiden Tagen unverbindlich einmal mittrainieren - wir freuen uns auf Dich!