Spielbetrieb

In der aktuellen Saison 2023/2024 ist der BC '98 mit insgesamt acht Mannschaften in den Ligen vertreten. So viele Mannschaften haben wir noch nie gemeldet und wir sind sehr stolz darauf, dass wir so viele aktive Spielerinnen und Spieler in Bayern an die Tische schicken dürfen!

 

Alle Termine und Ergebnisse sind zur offiziellen NuLiga verlinkt. Wir wünschen all unseren Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche Saison und in alter Billardmanier GUT STOSS!

 

Wir freuen uns immer, wenn an Heimspieltagen Gäste und Zuschauer zu uns kommen, um unsere Mannschaften anzufeuern und zu unterstützen.

Einzelmeisterschaften

Alle Termine und Austragungsorte der Einzelmeisterschaften findest Du in der NuLiga des Bayerischen Billarverbandes >> hier

Mannschafts-Ligabetrieb

1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft hat ihren Platz in der vergangenen Saison in der Verbandsliga hergeben müssen und spielt dieses Jahr in der Landesliga. Die Jungs rund um Mannschaftsführer Patrick Gast werden sich davon aber nicht unterkriegen lassen und blicken optimistisch auf die aktuelle Saison. Die Mannschaft besteht aus Patrick Gast, Alexander Spielmann, Christopher Plack und Timo Wolf.


2. Mannschaft

Unsere 3. Mannschaft der letzten Saison konnte den Liga-Platz in der Bezirksliga sichern und wird dadurch dieses Jahr zur 2. Mannschaft. Dennoch wechseln wir dieses Jahr die Besetzung etwas durch. In der aktuellen Saison das Team von Ralph Schachner, bestehend aus ihm selbst, Luca Pilo, Philipp Racherbäumer und Torsten Müller um die wichtigen Punkte.


3. Mannschaft

Die Jungs aus der 3. Mannschaft sind aus der letzten Saison schon bekannt, gaben aber ihren Bezirksligaplatz an die aktuelle 2. Mannschaft ab. Somit geht die Mannschaft um Kapitän Christian Herdt dieses Jahr in der Kreisliga an die Tische. Da Torsten weiterhin in der Bezirksliga spielt, haben sich Christian Herdt, Christian Weimer und Martin Gilmer Unterstützung von Tim Kampfmann geholt. Auf geht's Jungs!


4. Mannschaft

Die diesjährige 4. Mannschaft startet mit Mannschaftsführerin Jasmina Zoth, Alexander Glaab, Carolin Hubert, Daniel Vetter und Helmut Spielmann in bekannter Aufstellung. Dieses Jahr geht es in der Kreisklasse Unterfranken 1 an den Start. Wir wünschen Euch ganz viel Erfolg!


5. Mannschaft

Aufgrund der vielen Mannschaften in dieser Saison wurde die Kreisklasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Unsere 5. Mannschaft startet in der zweiten Gruppe. Burkhard Oberle führt seine 5. Mannschaft mit Brian Dowell, Cyrille Josserand, Markus Schimpf und Oliver Horn ebenfalls in der Kreisklasse Unterfranken 2 an und ist voller Zuversicht. Dieses Jahr werden die oberen Plätze aufgemischt!


6. Mannschaft

Unsere 6. Mannschaft startet dieses Jahr nahezu unverändert, denn Mannschaftsführer Peter Novak leitet sein Team bestehend aus Christa Chevalier-Eizenhöfer, Daniel Röll, Harald Steinbacher und Philipp Bieber an die Tische der Kreisklasse Unterfranken 1.


7. Mannschaft

Letztes Jahr war die Premiere eine 6. Mannschaft zu stellen, dieses Jahr ist es bereits eine 7. Mannschaft und diese konnten wir mit neuen Gesichtern stellen: Mannschaftsführerin Mandy Müller kümmert sich um ihr Team mit Jonas Konik, Louis Pilger, Philipp Rudolph und Tristan Gast. Die fünf werden in der Kreisklasse Unterfranken 2 um wichtige Punkte spielen.


8. Mannschaft

Wow, bald reicht der Platz nicht mehr für die Vorstellung auf dieser Seite aus! Unsere 8. Mannschaft ist eine komplett neue Mannschaft, bestehend aus Neuzugängen der letzten Saison. Mannschaftsführer Andreas Horlebein wird mit Christian Fischer, Enrik Spoerer, Michelle Horlebein und Sabrina Horlebein in der Kreisklasse Unterfranken 1 mit dem BC '98 Logo auf dem Rücken antreten.


Ersatzspieler

Natürlich kann es immer wieder Mal passieren, dass unsere Mannschaften nicht voll besetzt in ihrer Stammbesetzung antreten können. Daher haben wir hier noch unsere Ersatzspieler, die in den einzelnen Mannschaften bei Bedarf aushelfen können. Vielen Dank für Eure Unterstützung!