Doppelerfolg für Patrick und Timo BM im 8-Ball

25. November 2019

Die Bezirksmeisterschaft der Herren 2019 ging beim BV Schöllkrippen über die Bühne. 14 Titelanwärter kämpften um die Medaillen und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft im kommenden Frühjahr im niederbayerischen Ergolding.

 

Ins Halbfinale schafften es unsere Spieler des BC 98 Aschaffenburg, Timo Wolf und Patrick Gast, sowie die Vertreter des PBC Würzburg/KT, Thomas Streng und Duc Van Tong. Gast und Wolf setzten sich gegen ihre Herausforderer aus Würzburg teils klar durch.

 

Der Sieger des Finales und damit Bezirksmeister der Herren 2019 heißt Patrick Gast, der an diesem Tag eine tolle Leistung abrufen konnte und seinem Vereinskollegen Timo Wolf beim Endstand von 5 : 2 wenig Chancen ließ. Das Spiel um Platz drei ging mit einem 5 : 1 fast ebenso deutlich an Duc Van Tong über Thomas Streng.

 

Die Platzierungen:

1. Patrick Gast (BC 98 Aschaffenburg)

2. Timo Wolf (BC 98 Aschaffenburg)

3. Duc Van Tong (PBC Würzburg/KT)

4. Thomas Streng (PBC Würzburg/KT)

 

Mehr Bilder von den Meisterschaften und laufend Informationen zum Spielbetrieb in Unterfranken gibt es auf der Facebook-Seite „Billard Unterfranken“.

8-Ball Herren-Bezirksmeister 2019 ist Patrick Gast
8-Ball Herren-Bezirksmeister 2019 ist Patrick Gast
Mannschaftskollege und Vizemeister Timo Wolf
Mannschaftskollege und Vizemeister Timo Wolf

Deutschland spielt Billard - wir sind dabei!

25. August 2019

Mit einem Weißwurstfrühstück und nachmittags Kaffee und Kuchen lädt unser Verein anlässlich des bundesweiten Aktionstages "Deutschland spielt Billard" in sein Vereinsheim in der Jahnstraße 56 in Obernau ein. Mitglieder unseres Vereins, aber auch unser Trainer Martin Gilmer führen in die Kunst des Spiels mit den bunten Kugeln ein. Unsere ausgebildeten Schiedsrichter beantworten Regelfragen. Und natürlich kann auch einfach so zum Spaß und Kennenlernen auf unseren sechs Turniertischen gespielt werden. Bei Gilmer Sportartikel gibt es außerdem eine fundierte Beratung für Queues und Billardzubehör.

Gäste sind bei freiem Eintritt gerne willkommen!

willkommen.


Oster-Turnier wieder ein Erfolg für BC '98

24. April 2019


Aschaffenburg holt 4 Punkte gg. Karlsteiner Mannschaften

11. Februar 2019

Mit 7:5 Punkten steht unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga Unterfranken aktuell auf dem 2. Tabellenplatz!

In Karlstein konnte gestern ein 6:4 Sieg eingefahren werden.

Nach den ersten Einzeln stand es schon 3:1 für Chris´ Team. Die Doppelpunkte teilten sich die Mannschaften.

Jürgen und Martin machten dann in den Einzeln das Endergebnis klar.

 

BC 98 Aschaffenburg 4 ist weiter Tabellenführer in der Kreisklasse Unterfranken!

Mit einem überzeugenden 9:1 gegen Karlstein 3 vereidigte unsere vierte Mannschaft gestern die Tabellenführung und kann den Abstand zu den Verfolgern Schöllkrippen 2 und Würzburg/KT 4 wahren. Am nächsten Spieltag am 2. März kommt es zum direkten Vergleich mit Schöllkrippen 2. Dann ist dickes Daumendrücken angesagt!

 

Eine 8:2 Niederlage gegen Würzburg/KT 4 musste die dritte Mannschaft hingegen hinnehmen. Krankheitsgeschwächt war gegen die Mitfavoriten auf den Meistertitel leider nicht mehr drin.