Bericht im "StadtAktiv" Magazin

19. November 2018


Doppelspieltag in der Jahnstraße

17. November 2018

Heute ist "Full House" im Vereinsheim! Die 4. Mannschaft zieht den Spieltag um eine Woche vor und hat Würzburg/KT 4 zu Gast.

 

Nach den Doppeln steht es gegen den aktuellen Tabellenzweiten beruhigend 5:1, nachdem Jasmina und Harald das 9-Ball-Doppel mit einer Zitterpartie 4:3 für sich entscheiden konnten. Markus hatte die Neun als Matchball so ungünstig liegen, dass ihm beim Lochversuch die Weiße fiel und Harald nur noch einschieben musste.

Die 4. Mannschaft spielt heute in der Besetzung Alex, Jasmina, Heiko, Harald.


Jasmina im Einsatz auf der Deutschen Meisterschaft

5. November 2018

Seit Anfang November ist unsere "Chefin" wie in den letzten Jahren auch wieder als Schiedsrichter auf den deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen im Einsatz. Diesmal allerdings als A-Schiedsrichter! Schon im letzten Jahr hat sie die Prüfung zur EPBF Schiedsrichterin erfolgreich abgelegt, konnte dieses Jahr aber leider nicht mit zur EM fahren. Nichts desto trotz ist sie nun offiziell A-Schiedsrichterin.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Wer gerne einige Spiele live verfolgen möchte, kann das dieses Jahr unter www.sportdeutschland.tv täglich tun. Sowohl im Pool, als auch im Snooker und beim Carambol werden Live-Streams angeboten. Weitere Info's zur DM findet ihr auch unter www.germantour.net


Alex Spielmann feiert Turniersieg

29. Oktober 2018

Da­bei kam es zu ei­nem sel­ten er­leb­ten Ku­rio­sum: Im Fi­na­le traf er auf sei­nen Va­ter Hel­mut Spiel­mann. Bei­de hat­ten das End­spiel un­ge­schla­gen er­reicht. Vater und Sohn schenkten sich jedoch nichts und kämpften konsequent um jeden Ball. Bis zum Stand von 3:3 lieferten sie sich eine ausgeglichene Partie. Dann gelang Alexander Spielmann im 9-Ball das 4:3, und er hatte das nächste Spiel sicher im Griff. Auf die Neun verstellte er sich jedoch, und in der Folge verschoss er den ersten Matchball. Diese Chance ließ sich Spielmann Senior nicht nehmen und glich zum 4:4 aus. Im entscheidenden 10-Ball ließ Alexander dann nichts mehr anbrennen und entschied das Finale mit 5:4 für sich.

 

Gespielt wurde im Multiball-Modus auf 5 Gewinnspiele: je 2 Partien 9-Ball, 10-Ball, 8-Ball bis ein Sieger feststand. Die Turnierleiter Philipp Bieber und Daniel Müller zeigten sich sehr zufrieden mit Beteiligung und Verlauf: »Der Multiballmodus war ein guter Anreiz zur Teilnahme und machte allen Startern sichtlich Spaß. Die Turnierserie wollen wir mit einem 9-Ball-Turnier am 2. Januar 2019 fortzusetzen.«

Der Endstand im Überblick: 1. Alexander Spielmann, 2. Helmut Spielmann (beide BC 98 Aschaffenburg), 3. Nick Schwarz, 4. Mario Metz, 5. Gerhard Werner und Ramon Stühler, 7. Klaus Schubert und Patrick Gast, 9. Christoph Wisiol, Markus Kösters, Conny Teichert und Frank Tobias.


Patrick Gast gewinnt die letzte Disziplin

25. August 2018

Am 25.08. sind die Vereinsmeisterschaften des BC '98 Aschaffenburg für dieses Jahr zu Ende gegangen. Im 14/1 Endlos konnte sich Patrick nun den Titel sichern.

 

Die Gewinner der einzelnen Disziplinen:

         9-Ball: Timo Wolf

         8-Ball: Helmut Spielmann

        10-Ball: Helmut Spielmann

14/1 Endlos: Patrick Gast

 

 

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche!


Meisterschaften bei Einzel und Mannschaft

25. April 2018

Patrick Gast und Helmut Spielmann sind Bezirksmeister:

1. Mannschaft feiert vorzeitige Meisterschaft:


Abschiedsturnier an alter Wirkungsstätte

15. Januar 2018

Am 30.12.2017 fand das letzte Turnier im alten Vereinsheim statt.

 

Viele Spieltage und schöne Erinnerungen konnten in unseren "Alten Hallen" gesammelt werden. Viele neue Gesichter sind zu uns gestoßen und einige haben uns leider auch wieder verlassen. Einige Triumpfe wurden in der Goldbacher Straße gefeiert. Allerdings mussten auch bittere Niederlagen in Kauf genommen werden...

 

Da wir ab Februar 2018 in einem neuen Domizil spielen, bescherten wir der alten Spielstätte nochmal einen angemessenen Abschied in Form eines Abschiedsturniers. Viele sind unserer Einladung gefolgt und haben dieses Event zu einem der schönsten gemacht! 

Danke an alle, die dabei waren!