10-Ball Osterturnier



Ausschreibung:

Am 20.04.2019 veranstaltet der BC ’98 Aschaffenburg e. V. ein 10-Ball Osterturnier im Gruppensystem mit anschließendem Einfach-KO.

 

Hier kurz die Eckdaten:

Wo:Vereinsheim des BC´98, Jahnstraße 56, 63743 Aschaffenburg

Wann:

20.04.2019

 

Spielmodus:

- 10-Ball Gruppensystem 6 Gruppen mit jeweils 5 Spieler - jeder gegen jeden (auf 4 Gewinnspiele)

- Endrunde 16er Einfach-K.O. (auf 5 Gewinnspiele)

- Die 4 bestplatzierten Dritten aller Gruppen kommen in die Endrunde bei

Gleichheit wird ein Shootout gespielt

- Wechselbreak

- max. 30 Teilnehmer

- gespielt wird auf 6 Tischen

 

Selbstverständlich werden wir auch für das leibliche Wohl bestens vorsorgen.

Alle weiteren Infos könnt ihr dem Plakat im Anhang entnehmen!

Aktuelle Startliste auf der German-Tour Webseite einsehbar.

 

https://www.germantour.net/turnier/impl/startliste_impl.asp?t_id=4272&tabID=6569

 

Bedanken möchten wir uns im Vorfeld schon einmal bei unseren Sponsoren:

Martin Gilmer Sports: Training (Trainer C-Lizenz), Verkauf – Beratung –

Reparatur von Billardzubehör. (www.gut-stoss.de)

Harald Steinbacher: EDV, Systemberatung und Entwicklung

atom-billard.de: Verkauf, Beratung, Reparatur von Billardzubehör,

Aufbau, Umzug, Neubezug von Billardtischen (www.atom-billard.de).

 

Wir hoffen, dass der ein oder andere Zeit und Lust hat nach den

Feiertagen bei unserem 10-Ball Osterturnier mitzuspielen.

 

Daniel Müller und Philipp Bieber

(Turnierleitung)



Ergebnisse:
01.  Timo Wolf
02.  Patrick Gast
03.  Thomas Schlegemilch
04.  Johannes Schmitt
05.  Nick Schwarz
   Julian Schreck
   Markus Messingschlager
   Mario Metz
09.  Klaus Schubert
   Pascual Parra
   Oktay Piro
   Stefan Loos
   Erol Kayas
   Achim Braunbeck
   Holger Vier
   Bernd Kappes
17.  Helmut Spielmann
   Christian Schmidt
19.  Göran Englert
   Cem Durukan
   Luca Pilo
   Alex Spielmann
   Jürgen Zeller
   Torsten Müller
25.  Frank Gerhart
   Christian Herdt
   Oliver Hacker
   Gerhard Werner
   Jonas Konik
   Daniel Vetter

Pressetext:

10-Ball-Osterturnier bei BC 98

 

Timo Wolf nutzt Heimvorteil

In Topform präsentierte sich der Sieger des 10-Ball-Turniers bei BC 98 Aschaffenburg, Timo Wolf. Schon in der Gruppenphase überzeugte er mit klaren Ergebnissen und hatte lediglich in der Partie gegen Achim Braunbeck (Sharks Hanau) das Nachsehen. Als Gruppenerster zog er ins Achtelfinale der KO-Runde ein. Gegen Oktay Piro setzte er sich klar mit 5 : 2 durch. Mehr Gegenwehr zeigte im Viertelfinale Nick Schwarz vom BSV Schwebheim. In einem Hill-Hill-Match hatte Wolf die besseren Nerven und entschied die Partie mit 5 : 4 für sich. Im Halbfinale traf er auf den als Favorit gesetzten Johannes Schmitt. Der für den BSV Dachau spielende Schmitt verfügt bereits über Bundesligaerfahrung, jedoch mit viel Selbstbewusstsein, Übersicht und Nervenstärke ging auch diese Partie, wenn auch knapp mit 6 : 5 an Wolf.

 

Im Finale standen sich mit Wolf und Patrick Gast zwei Spieler des gastgebenden BC 98 Aschaffenburg und Mannschaftskameraden gegenüber. Patrick Gast hatte einen schlechten Turnierstart erwischt und sich nur als Gruppendritter für die Endrunde qualifizieren können. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gelang ihm jedoch mit Siegen über die starken Gegner Holger Vier, Mario Metz und Thomas Schlegelmilch der Einzug ins Finale. Dem langen Turniertag musste er schließlich Tribut zollen. Ihm unterliefen leichte, vermeidbare Fehler. Timo Wolf hatte nach 12 Stunden Spieldauer die bessere Kondition und die besseren Nerven. Verdient entschied er das Finale mit 6 : 4 für sich und konnte die Siegprämie in Höhe von knapp 300 € einstreichen.

 

Viertelfinale:

Patrick Gast – Mario Metz 5 : 3

Markus Messingschlager – Thomas Schlegelmilch 1 : 5

Nick Schwarz – Timo Wolf 5 : 4

Julian Schreck – Johannes Schmitt 4 : 5

 

Halbfinale:

Patrick Gast – Thomas Schlegelmilch 6 : 4

Timo Wolf – Johannes Schmitt 6 : 5

 

Finale:

Timo Wolf – Patrick Gast 6 : 4

 

Das Klassement:

1. Timo Wolf

2. Patrick Gast (beide BC 98 Aschaffenburg)

3. Thomas Schlegelmilch (Mörfelden)

4. Johannes Schmitt (Dachau)

5. Nick Schwarz (Schwebheim)


Video-on-Demand: