Am 1. Juni 2025 wurde bei unserer Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Christian Mikolaj übernimmt ab sofort das Amt des 1. Vorsitzenden, unterstützt von Holger Kupka als 2. Vorsitzendem und Louis Pilger als neuem Sportwart. Herzlichen Dank an alle bisherigen Amtsinhaber für ihren Einsatz – und viel Erfolg dem neuen Team!
In diesem Zuge haben wir auch unsere Website überarbeitet. Ab sofort findest Du alle Infos rund um unseren Verein übersichtlich aufbereitet: Von aktuellen Terminen über Trainingszeiten bis hin zur Bildergalerie – klick Dich durch!
Ganz neu ist auch unsere WhatsApp-Community: Sie ersetzt langfristig die bisherige WhatsApp-Gruppe und sorgt für mehr Übersicht, gezieltere Infos und eine einfache Kommunikation unter Mitgliedern. Mehr Infos bekommst Du direkt im Vereinsheim oder bei uns im Vorstand.
Wir freuen uns auf alles, was vor uns liegt – und auf eine starke, aktive Gemeinschaft. 💙
In Herzogenaurach spielten die bayerischen Pool-Billard-Spielerinnen um die Platzierungen auf Landesebene und die Qualifikationen zur deutschen Meisterschaft im Herbst im hessischen Bad Wildungen.
In der Disziplin 8-Ball setzte Jasmina Zoth am Samstag mit dem Gewinn der Bronzemedaille schon ein Ausrufezeichen. Als Gruppenzweite hinter der späteren Meisterin Zoryana Prytuliuk vom 1. PBC Memmingen erreichte sie das Viertelfinale und überzeugte mit einem klaren 5:2 gegen Melanie Jurgeleit vom BSC Füssen. Im hart umkämpften Halbfinale gegen Prytuliuk fiel die Entscheidung über den Finaleinzug erst im letzten möglichen Spiel. Zoth musste sich 4:5 geschlagen geben, freute sich aber dennoch über den 3. Platz.
Im 10-Ball konnte sie sich nochmals steigern. Als Gruppenerste zog sie ins Viertelfinale ein, wo sie sich gegen Ebru Stöger vom SC Dingolfing nach anfänglichem Rückstand mit 5:3 durch setzte. Auch gegen Edith Sirch vom 1. PBC Memmingen lief es sehr gut. Mit einem deutlichen 5:2 zog sie im Finale ein. Hier traf sie jedoch auf eine glänzend aufgelegte Theresa Kaiser von AS Städtedreieck, die nichts anbrennen und sich die Meisterschaft nicht nehmen ließ.
Drei Medaillen für den BC 98 Aschaffenburg
Bei den Ladies (Damen Ü45) erreichte Christa Chevalier im 10-Ball das Halbfinale. Gegen die Europameisterschaftsteilnehmerin Sigrid Glatz vom 1. BSDV Rosenheim gab sie sich mit einem achtbaren 3:5 geschlagen und darf sich über Bronze freuen.
Im rheinland-pfälzischen Alzey starteten unter den 38 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet auch drei aus unserem Verein. Jasmina Zoth war mit Dennis Steinmetz vom BV Mörfelden-Walldorf am Start. Tim Kampfmann und Fabienne Szymanek vom 1. BC Magdeburg landeten im Endklassement auf Platz 25, ebenso wie das Team Christa Chevalier/Oliver Horn. Der 1. PBC Alzey verstand es trotz der großen Teilnehmerzahl das Turnier mit toller Organisation reibungslos über die Bühne zu bringen. Danke dafür! Den Pokal und 2.000 EUR Siegprämie haben Simone Künzl und Christoph Reintjes gewonnen.