Erfolgreiche Bayerische Jugendmeisterschaften!

19. Februar 2024

Vorab: Dank unserer rasenden Reporterin Christa Chevalier-Eizenhöfer haben wir nicht nur diese Zusammenfassung und tolle Fotos, sondern auch einen großartigen Zeitungsartikel im Main-Echo Aschaffenburg. VIELEN DANK CHRISTA!

>> Hier geht's zum Main-Echo Online-Artikel

 

Bei der Jugendmeisterschaft 8-Ball und 10-Ball in Hof und Selb konnten unsere jugendlichen Teilnehmer vergangenenes Wochenende großartige Erfolge verzeichnen! Drei Mal Edelmetall ist die tolle Ausbeute dieses Wochenendes für unser Trio bei der ersten Jugendmeisterschaft.

 

Tim konnte sich im 8-Ball mit konzentrierter Leistung ins Finale spielen. Robin Scharf von den Billardfreunden Mühlhausen verwehrte Tim aber leider den Titelgewinn und er musste sich mit Silber begnügen.

 

Hochmotiviert ging er am Sonntag in die 10-Ball Konkurrenz. Auch an diesem Tag schaffte er es ins Halbfinale, traf aber hier schon auf den wiederum sehr starken Robin Scharf, der Tim ins Spiel um Platz drei verwies. Mit 7:2 sicherte sich Tim gegen Stefan Cozian aus Sonthofen Bronze.

 

Silber für Philipp!!! Unser Youngster Philipp Rudolph sammelte am ersten Tag seiner Meisterschaftsteilnahme im 8-Ball Erfahrung, konnte sich aber über seinen ersten Sieg freuen.

 

Mit neuer Motivation ging er im 10-Ball in Selb ans Werk. Mit zwei Siegen in der Gruppenphase spielte er sich in die Endrunde. Hier gelang ihm ein toller 3:1 Sieg gegen das Selber Billardtalent Maxima Fandrei. Gegen die Pepke-Brüder Denis und Felix musste er sich beide Male im Decider 2:3 geschlagen geben. Trotzdem hat er bei seinem ersten Auftritt bei einer Jugendmeisterschaft Eindruck hinterlassen und darf sich über die Silbermedaille freuen - und wir uns mit Dir, lieber Philipp!! Herzliche Gratulation!