Jubiläums-Multiballturnier



Ausschreibung:

Hallo liebe Billardfreunde,

 

Der BC '98 Aschaffenburg e.V. wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Dies wollen wir gemeinsam mit euch feiern und veranstalten deshalb am 27. Oktober 2018 ein Jubiläums-Multiball Turnier.

 

Als kleines Special wird an diesem Tag auch ein Shootout stattfinden.

 

Alle wichtigen Infos könnt ihr dem Plakat im Anhang entnehmen!

 

Aktuelle Startliste auf der German-Tour Webseite einsehbar. www.germantour.net/turnier/impl/startliste_impl.asp?t_id=3617&tabID=5548

 

Bedanken möchten wir uns im Vorfeld schon einmal bei unseren Sponsoren:

 

Martin Gilmer Sports: Training (Trainer C-Lizenz), Verkauf – Beratung –

Reparatur von Billardzubehör. (www.gut-stoss.de)

 

Harald Steinbacher: EDV, Systemberatung und Entwicklung

 

atom-billard.de: Verkauf, Beratung, Reparatur von Billardzubehör, Aufbau, Umzug,

Neubezug von Billardtischen (www.atom-billard.de).

 

Wir hoffen, dass der ein oder andere Zeit und Lust hat bei unserem Jubiläums

Turnier mitzuspielen. Dabei könnt ihr auch unsere neuen Räumlichkeiten

kennenlernen, denn wir sind am Anfang des Jahres umgezogen.

 

Wir wünschen allen noch eine schöne Sommerpause und einen guten Start in die

neue Billardsaison

 

Daniel Müller und Philipp Bieber

 

(Turnierleitung)



Ergebnisse:

01. 

Alex Spielmann
02.  Helmut Spielmann
03.  Nick Schwarz
04.  Mario Metz
05.  Gerhard Werner
   Ramon Stühler
07.  Klaus Schubert
   Patrick Gast
09.  Christoph Wisiol
   Markus Kösters
   Conny Teichert
   Frank Tobias
13.  Martin Balzar
   Daniel Vetter
   Christian Schmidt
   Peter Novak
17.  Hasim Hot
   Muzafer Alomerowic
   Jürgen Zeller
   Frank Schirner
   Alfons Unterweger
   Philipp Bieber
   Cem Durukan
   Gerhard Klöber
25.  Emir Dzogdanovic
   Andreas Dabruck
   Holger Salisch

Pressetext:

 

Alexander Spielmann feiert ersten Turniersieg beim

Multiball-Turnier bei BC 98 Aschaffenburg

 

Beim Jubiläumsmultiball-Turnier des BC 98 Aschaffenburg konnte Alexander Spielmann den ersten Turniersieg seiner Laufbahn feiern. Dabei kam es zu einem selten erlebten Kuriosum: Im Finale traf er auf seinen Vater Helmut Spielmann. Beide hatten das Endspiel ungeschlagen erreicht.

Vater und Sohn schenkten sich jedoch nichts und kämpften konsequent um jeden Ball. Bis zum Stand von 3:3 lieferten sie sich eine ausgeglichene Partie. Dann gelang Alexander Spielmann im 9-Ball das 4:3, und er hatte das nächste Spiel sicher im Griff. Auf die Neun verstellte er sich jedoch, und in der Folge verschoss er den ersten Matchball. Diese Chance ließ sich Spielmann Senior nicht nehmen und glich zum 4:4 aus. Im entscheidenden 10-Ball ließ Alexander dann nichts mehr anbrennen und entschied das Finale mit 5:4 für sich. Verdient konnte er den Siegerpreis (50% der Startgelder) in Empfang nehmen. Gespielt wurde im Multiball-Modus auf 5 Gewinnspiele: je 2 Partien 9-Ball, 10-Ball, 8-Ball bis ein Sieger feststand. Die Turnierleiter Philipp Bieber und Daniel Müller zeigten sich sehr zufrieden mit Beteiligung und Verlauf: „Der Multiballmodus war ein guter Anreiz zur Teilnahme und machte allen Startern sichtlich Spaß. Die Turnierserie wollen wir mit einem 9-Ball-Turnier am 2. Januar 2019 fortzusetzen.“

Ranking:

1. Alexander Spielmann

2. Helmut Spielmann (beide BC 98 Aschaffenburg)

3. Nick Schwarz

4. Mario Metz

5. Gerhard Werner

Ramon Stühler

7. Klaus Schubert

Patrick Gast

9. Christoph Wisiol

Markus Kösters

Conny Teichert

Frank Tobias

 


Video-on-Demand: